Last Team Standing

Last Team Standing / Squirrels mit letztem Aufgebot zum Heimsie


Verletzungen, Urlaub und familiäre Gründe hatten Die Squirrels vor dem Spiel gegen die dritte Mannschaft der Stuttgart Reds erheblich dezimiert und doch waren es am Ende die Sindelfinger, die sowohl auf dem Feld als auch in punkto Personalstärke den längeren Atem zeigten.

 

Ohne die Leistungsträger Anthony Brunswick, Robert Seso, Justus Kuhn, Jens Kuhn und Andras Janosi, die allesamt für das Spiel nicht zur Verfügung standen waren die Aussichten vor dem Spiel alles andere als rosig. Und dies nicht nur sportlich, sondern auch in Bezug auf die Frage ob überhaupt genug Spieler zur Verfügung stehen würden. Mit dem Debüt von Neuzugang Aaron Ruof und einem seltenen Auftritt von Altstar Steffen Schurian stand dann zu Spielbeginn doch eine komplette Mannschaft auf dem Feld.

Und die geriet im ersten Durchgang gleich mit 0:3 in Rückstand. Wer jetzt Böses für die Heimmanschaft kommen sah, sah sich in den folgenden Durchgängen getäuscht. Pitcher Myron Richards bekam die Gäste immer besser in den Griff und führe seine Mannschaft auch in der Offensive an. Nachdem sein Teamkollege Kubilay Yilmaz bereits im ersten Durchgang einen  Homerun über den Zaun geschlagen hatte, lies sich Richards nicht lumpen  und deponierte in der Folge zweimal den Ball jenseits der Aussenfeldgrenze.

Auf diese Weise mit 11:5 in Führung gegangen durften sich die Sindelfinger als verdiente Sieger fühlen, als bereits im dritten Inning, bei den ebenfalls mit nur zehn Mann in die Partie gegangenen Stuttgartern, zwei verletzungsbedinge Ausfälle zum Abbruch des Spieles wegen zu wenig einsatzfähigen Spielern führte.

Für das nächste Wochenende (30.06.2019 15.00 Uhr) steht das Spiel gegen den Spitzenreiter Ulm Falcons auf dem Programm. Die Coaches hoffen, dass Sie dann wieder aus dem vollen Personalreservoire schöpfen können, auch wenn der Kader gerade gezeigt hat, dass er sich von den Ausfällen nicht entmutigen lässt.

Batting Leaders:

-  Myron Richards  2-4  2 HR,  4 RBI

-  Kubilai Yilmaz  1-2  1 HR.  2 RBI

-  Detlef Schuster  2-3  2B, 1 RBI, 1 SB

-  Steffen Schurian  1-2  RBI, 4 SB

Pitching:

 

-  Myron Richards 4 Inn, 10 K, W   






Datum: 26.06.2019
Autor: Squirrels