Squirrels Nachwuchs bei der Bundesliga

Am Samstag den 13.04 durfte sich das Sindelfinger Jugendteam das Bundesligaspiel der Stuttgarter Reds gegen die Mainzer ansehen - eine gute Gelegenheit Regeln, neue Spielzüge oder einfach andere Spieler kennenzulernen.
Text: Amanda
Bilder: Alexander Wolff

Hier, was sie erleben durften:

11:45Uhr - unsere Jugend trifft sich auf dem Parkplatz des Baseballfeldes, auf dem seit Freitag wieder fleißig trainiert wird. Die Stimmung ist fröhlich, immer wieder wird gelacht und nebenher getobt, während sich die Erwachsenen einen Überblick über den Tag verschaffen. Es ist das erste Mal, dass der Squirrels Nachwuchs auf ein richtiges Baseballtspiel geht. Bisher waren es immer nur das eigene Training, ein eigenes Turnier oder das der Freizeitmannschaft “Shit Happens”.


Knapp 12Uhr - es ist endlich soweit, die Spieler wurden auf die Autos aufgeteilt und es kann losgehen, in Richtung Stuttgart.

Im Stadion herrscht ebenfalls gute Stimmung, die Leute, darunter selbst Spieler, kennen sich untereinander und unterhalten sich ausgelassen. Es ist nicht das erste Mal, dass sie sich auf solchen Spielen treffen. Währenddessen hat sich die Jugend gute Plätze ergattert - direkt hinter Batter und Catcher haben sie gute Sicht auf das gesamte Geschehen auf dem Feld. Und sie müssen auch gar nicht mehr so lange warten, denn kaum sitzen sie, geht es auch schon direkt mit der Vorstellung beider Teams und dem eigentlichen Spiel los.

Immer wieder sind die jungen Fans dabei zu beobachten, wie sie den aus dem Feld geschlagenen Bällen hinterher rennen und am Essensstand wieder abgeben. Es geht nicht darum, ganze 3 Stunden zuzuschauen, sondern darum, etwas von der lockeren Stimmung und kleine Teile, wie in etwa Spielzüge aus dem Turnier der Reds und Mainzer mitzunehmen.

Und obwohl das erste Spiel mit einem 6:7 für die Mainzer ausgeht und das zweite mit einem 2:5, hat die Jugend ihren Spaß.

Am Ende, gegen Abend, können die Spieler sogar mit ihren eigenen Handschuhen und Fanartikeln zu ihren Erwachsenen Vorbildern gehen und da das ein oder andere Autogramm ergattern.

Trotz der Niederlage ein erfolgreicher Tag für unseren Nachwuchs, bei dem dann auch ein cooles Teamfoto mit den Reds entstanden ist.


Hoffentlich wird es mehr solcher Tage geben, bis die Jugend ihre eigenen großen Spiele hat, bei denen sie ihre Zuschauer begeistern dürfen.

Vielen Dank für diese wertvolle Erfahrung!


Über diesen Artikel

Datum 23.04.2019
Kategorie Allgemeines
Drucken Druckversion