Herrenturnier in Sindelfingen

Am 13. Oktober waren die Sindelfingen Squirrels Gastgeber für ein kleines Baseball Turnier. Zu Gast waren die Stuttgart Reds 3 und Villingendorf Cavemen. Ziel dieses Turniers war für die Squirrels ein Vergleich mit Mannschaften aus der Landesliga ob wir für den Fall, dass die Frage vom Verband kommt trotz unsere derzeitigen Aufstiegsspeere aufsteigen wollen und wir in der Landesliga mithalten können.

Sindelfingen Squirrels 12 – 6 Stuttgart Reds

Starting Pitcher Andras Janosi hatte seine Schwerigkeiten am Anfang des Spiels. Stuttgart konnte im ersten Inning 4 mal punkten. Zwei weitere Runs im dritten waren dann alles was die Reds über die Homeplate bringen konnten.

Anders lief es bei den Squirrels. Die konnten in jedem Inning punkten. Ein Triple von Kubi Yilmaz im ersten Inning brachte die ersten beiden Runs für Sindelfingen. Im dritten Inning war ein 2 Run Homerun von Jonas Summ das Highlight.

5 weitere Runs im vierten Inning beendeten das Spiel.

Jens Kuhn 2-2, 4 SB

Jonas Summ 2-2, 2B, HR, 4 RBI

Kubi Yilmaz 2-2, 3B, 3 RBI

Villingendorf Cavemen 9 – 3 Sindelfingen Squirrels

In den ersten 3 Innings war es ein sehr enges Spiel. Nach 3 ½ Innings stand es 3-3. Im 4 Inning konnten die Cavemen dann eine schwache Phase des Sindelfinger pitchings nutzen um 6 Runs zu scoren.

Myron Richards 1-2, 2B

Jens Kuhn 2-3, 3B

Stuttgart Reds 11 – 7 Villingendorf Cavemen

8 Runs im 5. Inning waren ausschlaggebend für den Sieg der Stuttgarter Reds.

Fazit: Falls die Frage wegen Aufstieg aufkommt, müssen die Squirrels sich in der Landesliga nicht verstecken. 3 Stammspieler von den Sindelfingen Squirrels fehlten bei diesem Turnier. Beide vergleichsteams, Stuttgart und Villingendorf, sind Vizemeister in ihren Landesligen.


Datum: 08.12.2018
Autor: Squirrels