Shitter Cup 2018

Am Sonntag war es soweit, bei wunderbarem Sommerwetter wurde der erste Sindelfinger Shitter Cup ausgetragen.
Mit dabei waren die Karlsruhe Cougars, Stuttgart Rusties, Venezuela Swingers und die Gastgeber von Shit Happens.
Vor zahlreichen Zuschauern, die den Turniertag am Feldrand beobachten konnten, wurde es ein heißes Turnier.
Gut das es reichlich Getränke, Burger, Würste und leckeres Chili gab.
Für die Süßen unter den Zuschauern gab es Muffins und Kuchen.

Das erste Spiel, und wie sich später herausstellen sollte auch das letzte Spiel des Tages, bestritten die Teams von Venezuela Swingers und Shit Happens.
In einem guten Spiel setzten sich Shit Happens mit 14-6 klar durch.
Danach gaben sich die Mannschaften von Stuttgart und Karlsruhe die Ehre. Das Spiel ging deutlich mit 20-2 an Karlsruhe. Auch im folgenden Spiel hatte Stuttgart wenig Glück. Ein klares 18-0 gegen Shit Happens war das Ergebnis.
Das darauffolgende Spiel zwischen Venezuela Swingers und Karlsruhe fiel auch recht deutlich aus. Ein 17-4 für Venezuela stand am Ende auf dem Scoresheet.
Dann wurde es mal wieder richtig spannend. In einer hart umkämpften Partie gewann Shit Happens knapp gegen Karlsruhe. Zum Abschluss der Hinrunde traten Venezuela gegen Stuttgart an. Hier gab es ein 7-2 für Venezuela.
Somit standen die Partien für die Hauptrunde fest.
Im ersten Spiel trafen dort Shit Happens auf die Stuttgart Rusties. Wieder war es eine deutliche Angelegenheit; Shit Happens entschied die Begegnung mit 24-3 für sich und hatte sich somit für das Finale qualifiziert.
Die zweite Begegnung in der Hauptrunde spielten dann Karlsruhe gegen Venezuela aus. War das am Vormittag noch eine recht deutliche Angelegenheit für Karlsruhe sah das jetzt ganz anders aus. in einer hochdramatischen und teilweise auch emotional geführten Begegnung setzte sich Venezuela gegen Karlsruhe knapp mit 11-9 durch und traf damit im Finale auf die Gastgeber von Shit Happens.
Zuvor gab es aber noch die Begegnung um Platz drei.
Dort traten die Teams von Karlsruhe und Stuttgart erneut gegeneinander an. Karlsruhe setzte sich souverän mit 14-1 durch und wurde somit Dritter!
Im Finale ging es dann auch gleich wieder hoch her. Wechselnde Führungen, Homeruns, Doubles, Strike outs, alles was es für ein dramatisches Finale braucht, war gegeben.
Im letzten Inning konnten sich Shit Happens mit 16-15 den Sieg sichern und wurde somit zum ersten Gewinner des Shitter Cups.

Die Platzierungen:
1. Shit Happens
2. Venezuela Swingers
3. Karlsruhe Cougars
4. Stuttgart Rusties

Vielen Dank an alle Teams für ihr Kommen.
Danke auch den vielen Helfern für ihr Engagement am Turniertag aber auch den Helfern die im Vorfeld viel Zeit und Arbeit investiert haben.

Wir freuen uns jetzt schon auf den Shitter Cup 2019!




Über diesen Artikel

Datum 09.07.2018
Autor Squirrels
Kategorie Shit Happens
Drucken Druckversion